Über Uns

Die Offene Tür ist eine Kirche für jede Generation, jeglicher Herkunft und jeglichen Hintergrunds mit Sitz in Lörrach, Südwestdeutschland.

Unsere Geschichte

Gott schreibt die besten Geschichten. Mitunter auch unsere.
Die Reise begann 1972 als Pastoren Al und Gloria Veer als Missionare mit dem Janz Team nach Deutschland kamen. Aus zunächst regelmäßigen Treffen und gemeinschaftlichen Begegnungen hin zu ersten Gottesdiensten in verschiedenen Sporthallen im Dreiländereck entstand schließlich Ende 1994 die Gemeinde der offenen Tür.

Im März 2016 wurde das Amt der Hauptpastoren von Al und Gloria an Pastoren Wil und Melanie (Schwiegersohn und Tochter von Pastoren Al und Gloria) übergeben, die seither die Gemeinde leiten.

Die Offene Tür hat sich in eine gedeihende und wachsende Mehrgenerationen-Gemeinde entwickelt, die sich auf den Weg gemacht hat, eine Kirche an mehreren Standorten zu werden, um ihre Region mit der Botschaft von Gottes Liebe zu erreichen – in Wort und Tat. Wir glauben, dass die Kraft Gottes durch die lokale Kirche unsere Region berührt und verändert, und wir laden dich ein, unsere Kirche kennenzulernen.

Unsere Mission & Vision

Die Offene Tür existiert, um Menschen dabei zu helfen, Gott kennen zu lernen, Freiheit zu finden, ihre Bestimmung zu entdecken und einen Unterschied zu machen.

Als Kirche sind wir Teil des Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) sowie Mitglied der Evangelischen Allianz in Lörrach, wo wir auf lokaler Ebene mit anderen christlichen Organisationen und Kirchen zusammenarbeiten, um gemeinsam unserer Stadt bestes zu suchen.

Unsere Pastoren

Wir sehen eine Kirche…

die nicht ignoriert werden kann! Nicht wegen der Größe ihrer Gebäude, sondern wegen der Größe ihres Herzens! Mögen sich die Menschen nicht von riesigen Menschenmengen beeindrucken lassen, die Gebäude füllen, sondern von Menschenmengen, die anderen selbstlos dienen! Mögen wir nicht dafür bekannt sein, die coole und relevante Kirche zu sein, aber mögen wir für unseren hohen Charakter und unseren Eifer für Gott bekannt sein.

die nicht nur relevant ist, sondern eine Kirche, die prophetisch ist! Das bedeutet, dass wir immer einen Schritt voraus sind, weil der Geist Gottes immer sieht, was kommt!

die nicht durch die Zahl der Likes oder die Prominenz auf Social Platforms gekennzeichnet ist, sondern eine Kirche, die durch die Gegenwart Gottes gekennzeichnet ist, weil Er tatsächlich gerne in ihrer Mitte ist!

voller Menschen, die so gnädig, vergebend und bedingungslos liebend sind, weil sie die Gnade, Vergebung und bedingungslose Liebe Jesu erfahren haben!

die von ihrem Geist der Großzügigkeit geprägt ist, immer bereit, in ihrem Geben Opfer zu bringen, sowie fähig und ausgerüstet, zu jedem guten Werk zu geben!

das ist die Kirche mit einer offenen Tür, einem offenen Herzen, und das ist die Kirche mit einem offenen Himmel über ihr, der Segen ausgießt, wo es nicht genug Platz gibt, um ihn zu empfangen.

Unsere Werte

Next Steps

Wir würden es lieben dir auf deiner Reise mit Gott helfen zu können.